Festival für selbstgebaute Musik

Das Skate-Keyboard auf dem Festival für selbstgebaute Musik

17.09.2019

Am vergangenen Sonntag, dem 15.09.2019, wurden wir zum Festival für selbstgebaute Musik auf dem Gelände des  Zentrum für Kunst und Urbanistik ZK/U in Berlin-Moabit eingeladen. Dort haben wir das Programm zum ersten Mal um musikalische Skateboard-Kurse auf dem Skate-Keyboard erweitert. Auf dem Festival hatten BesucherInnen die Gelegenheit an Workshops teilzunehmen, haben interaktive Musikwelten erkundet oder verschiedene Konzerte besucht. Es gab zahlreiche Stände mit interessanter Unterhaltung an denen sich die Teilnehmenden ausprobieren konnten, Klänge erforschten und selber Instrumente aus Gemüse (!) bauten. 

Unser Skate-Keyboard wurde begeistert von Jung und Alt angenommen. Geübte und ebenso ungeübte Skater kreierten eigene Melodien, die durch das Fahren mit dem Skateboard über das Keyboard komponiert wurden. Unsere Skate-TrainerInnen standen den Neugierigen dabei unterstützend zur Seite. Besonders die kleinen BesucherInnen konnten mit viel Freude ihre ersten Skateerfahrungen sammeln und hatten viel Spaß daran ihre eigenen Melodien zu erschaffen. 

Ein großes Dankeschön an die Veranstalter für die tolle Organisation und das außergewöhnliche Programm!

Festival für selbstgebaute Musik

Up Arrow