erste Versuche an den turntables

kostenloser DJ Workshop im Dezember und Januar

08.12.2017

In der kalten und dunklen Jahreszeit ruft es nach Geselligkeit. Dazu haben sich ihm Rahmen des Projekts Kultur-L auf dem RAW der etablierte Club Zum schmutzigen Hobby mit uns zusammengetan um die neue Party-Reihe „Get Schorle“ ins Leben zu rufen, welche am dritten Freitag jedes Monats stattfinden darf.

Die Idee: Jugendlichen ab 14 Jahren einen privaten und geschützten Raum zu bieten, in dem sie bei Musik und selbstverständlich alkoholfreien Getränken miteinander abhängen und natürlich auch tanzen dürfen. Der Unterschied zur Erwachsenendisco: an der Tür und Bar stehen an diesen Abenden Sozialpädagogen. Am spannendsten ist jedoch: Hinter den Decks steht ein exklusives und frischgebackenes DJ-Team.

Wöchentlich bietet Drop In e.V. seit Dezember einen DJ-Workshop an, der den Kindern die Basics des Auflegens vermittelt und ihnen auf der „Get Schorle“-Party die dazu passende Bühne bietet. Beatmatching, Vorhören, Trackauswahl und die technischen Basics stehen hierbei auf dem Programm. Und schon kann es losgehen!

DJ-Workshop:

jeden Donnerstag von 17 - 18 Uhr

(NICHT am 21. und 28.12.17, erst ab 4.1. wieder)

Get Schorle-Party:

jeden 3. Freitag im Monat

Ort für Workshop und Party:
Club Zum Schmutzigen Hobby
RAW Gelände