Sigmar Gabriel und Sandra Scheeres besuchen Drop In e.V.

07.09.2017

Am 6. September 2017 besuchten der damalige Vizekanzler Sigmar Gabriel MdB und die Berliner Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft Sandra Scheeres MdA eine Sprachlerngruppe unseres Vereins. Unsere Lerngruppe ist Teil des Programms Gemeinsam starten – Fit für die Schule, das die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung mit einer Förderung durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft durchführt. Die jungen Geflüchteten der Gruppe werden von uns durch klassischen Deutschunterricht und implizite Sprachförderung im Rahmen von Freizeitaktivitäten auf den Schulbesuch vorbereitet und beim Ankommen in Berlin unterstützt. Unser Klassenzimmer in der Skatehalle Berlin ermöglicht dabei eine perfekte Verbindung von Bildung mit attraktiven jugendkulturellen Angeboten, bei denen unsere SchülerInnen Gleichaltrige kennenlernen und aktiv am Leben in unserer Stadt teilhaben.

Wir freuen uns über die Anerkennung, die uns von Herrn Gabriel und Frau Scheeres für unsere gemeinnützige Arbeit und die großartigen Lernfortschritte der SchülerInnen entgegengebracht wurde.

Bericht auf der Seite der DKJS

Bericht auf der Seite der Berliner Senatsverwaltung