Festival für selbstgebaute Musik

Skatet mit uns auf dem Festival für selbstgebaute Musik

28.08.2019

Schon mal was vom SKATEkeyBOARD gehört? Wie der Name schon sagt, kombiniert es Keyboard spielen mit Skateboard fahren und vereint so Sport und Musik in innovativer Weise.

Im Frühjahr 2019 haben wir das SKATEkeyBOARD dann das erste Mal getestet, bevor es im Juni im Rahmen des Kunstfestivals AMMA FI AMMAN in Jordanien von den Kindern und Jugendlichen des 7Hills Skatepark bespiel wurde. Ein Aspekt des Projekts war es, die sozialen und kulturellen Interaktionen zwischen den Kids auf den Skateparks der jeweiligen Länder auf einem experimentell musikalischen Wege und vor allem spielerisch zu erkunden. Entstanden sind ganz individuell gestaltete Klangelemente und Soundkompositionen 

Selber versuchen? Auf dem Festival können diese Klangplatten befahren werden!

Festival für selbstgebaute Musik

Denn am Ende des Sommers ist es wieder soweit: vom 13. bis 15. September werden MusikerInnen zu BastlerInnen, DIY –ExpertInnen zu KlangforscherInnen, Erwachsene zu Kindern und Kinder bleiben ganz sie selbst.

Musikalische Basisarbeit für Alle, Erfahrbarkeit von Klängen, Experimente und Austausch: DIY und DIT!
Hier treffen Nerds auf Neugierige und Neulinge auf Profis, das Festival ist Plattform, Messe, Börse, Baukasten und Spielplatz in einem. 

Wann: Am Sonntag, den 15.09.2019 laden wir von 12:00 - 18:00 Uhr alle Festivalbesucher dazu ein unter Anleitung das Skateboardfahren auszuprobieren.

Wo: ZK/U - Zentrum für Kunst und Urbanistik, Siemensstrasse 27, 10551 Berlin, Germany


Mehr zum vielseitigen und außergewöhnlichen Programm findet ihr auf der Webseite und auf Facebook!
Präsentiert von Jungle World, EXBERLINER, ASK HELMUT und amSTARt

Gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds, Elsbachstiftung Berlin und den Bildungsverbund Moabit
Unterstützt durch das ZK/U Berlin


Up Arrow