Suppe

Suppe & Mukke

11.09.2017

Es war uns ein großes Vergnügen, am diesjährigen Suppe&Mucke Straßenfest #9 teilzunehmen. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Kollegin Janty, die bei unserem Verein nicht nur Projekte zur politischen Bildung konzipiert und hervorragend mit jungen Menschen arbeitet, sondern auch für Drop In e.V. die Goldene Suppenkelle mit einer unnachahmlichen Tom Kha-Suppe geholt hat. Das Fest war eine tolle Gelegenheit, engagierte Initiativen aus Friedrichshain und Kreuzberg kennenzulernen, sich über deren Arbeit zu informieren und die vielen großartigen Beiträge zum Suppen-Wettbewerb zu genießen. Dazu gab es ein abwechslungsreiches Musikprogramm und spannende Diskussionsrunden zu politischen Themen.

Wir haben uns sehr über die zahlreichen netten Gespräche und die vielen interessierten Fragen an unserem Stand gefreut! Bei den Veranstaltern möchten wir uns für die gelungene Organisation bedanken, für die Gelegenheit, auf der Polit-Bühne gemeinsam mit Vertreterinnen von Friedrichshain hilft und Bantabaa FoodDealer über die Situation von Geflüchteten zwei Jahre nach Angela Merkels "Wir schaffen das!" zu diskutieren, sowie für die Möglichkeit, zusammen mit dem RAW//cc über die langfristige Sicherung der Soziokultur im RAW KulturL an der Revaler Straße zu informieren. 

Bis zum nächsten Jahr!

Up Arrow