Projektwoche Ich zeig dir meine Zukunft 3.2018

"Ich zeig dir meine Zukunft" - medienpädagogische Projektwoche gestartet

06.03.2018

Erfolgreich gestartet:
seit gestern läuft die medienpädagogische Projektwoche „Ich zeig‘ dir meine Zukunft!" an der Insel Grundschule Neuenhagen (Brandenburg). Wir freuen uns den Schlaglicht e.V. gemeinsam mit der "Ich kann was!"-Initiative der Deutsche Telekom Stiftung dabei unterstützen zu können - und sind schon gespannt, was die SchülerInnen erarbeiten werden.

Begonnen wird mit der 6. Klasse der Grundschule – die erste von zwei medienpädagogischen Projektwochen.
Wir wollen die Kinder dabei unterstützen, zu überlegen, welche Ideen und Meinungen sie für ein gutes Zusammenleben im Ort, der Schule oder in Gruppen, in denen sie sind, haben. Die Filme und Trickfilme, die im Laufe der Woche von den SchülerInnen produziert werden, sollen dann nicht nur MitschülerIinnen, Lehrkräften und Angehörigen gezeigt werden, sondern auch VertreterInnen aus der Politik, von denen einige ihr Erscheinen schon angekündigt haben.
Die Nutzung digitaler Medien ist auf dem Weg durch die Woche wesentlich. Wie können wir mit nur einem Foto unsere Wünsche ausdrücken? Wie können wir Meinungen von Erwachsenen einholen? Wie stellen wir unsere Idee am besten dar? Es kann ausprobiert und erkundet werden.

Auch die Märkische Oder Zeitung hat dazu in einem Artikel berichtet.


Foto: Schlaglicht e.V.


Up Arrow