Vielfalt on Board

Am 28. Mai 2016 präsentierte Drop In e.V. mit verschiedenen Workshop-Angeboten auf dem Gelände der Skatehalle Berlin einen Ausschnitt seiner Vereinsarbeit. Auf unserer Veranstaltung Vielfalt on Board begegneten sich viele junge Menschen unterschiedlicher Herkunft. Sie gestalteten gemeinsam Tragetaschen, T-Shirts oder ihr Skateboard mit selbstentworfenen Motiven in unserem Stencil-Workshop. Beim Upcycling war das Motto „aus alt mach neu“: Mit Werkzeug, Pinsel und Farbe wurden aus abgenutzten Skateboarddecks stylische Anhänger oder praktische Klemmbretter hergestellt. Auch Skateboarding selbst wurde fleißig ausprobiert: Den ganzen Nachmittag lang gaben unsere TeamerInnen Kurse für EinsteigerInnen und versorgten Fortgeschrittene in einer offenen Session mit neuen Tricks, Tipps und Hilfestellungen.

Besonders hat uns gefreut, dass die TeilnehmerInnen unseres Programms Say Hello with Skateboarding für junge Geflüchtete uns zur Seite standen und ihr Können an NeueinsteigerInnen weitergegeben haben. Unsere Veranstaltung war Teil der bundesweiten Initiative Kultur öffnet Welten, die mit den Mitteln von Kunst und Kultur eine offene Gesellschaft stärken und fördern möchte. Wir sind stolz, mit Vielfalt on Board einen sichtbaren Beitrag dazu geleistet zu haben, insbesondere für den Austausch zwischen jungen Geflüchteten und ihren gleichaltrigen „neuen Nachbarn“. Es gab einen regen Zulauf und großes Interesse an unserer Vereinsarbeit.

Aktuelles zum Projekt

Instagram Challenge mit Gutschein