Virtual Photography

Das Projekt Virtual Photography – Perspektiven (er)schaffen im virtuellen Raum soll Jugendliche im Alter von 15 bis 18 Jahren mit 3D-Design vertraut machen. Es werden Grundlagen vermittelt, die es den TeilnehmerInnen ermöglichen eigene 3D-Objekte zu erstellen, sie mit weiteren zu kombinieren und mit Materialien zu versehen, um sie im virtuellen Raum auszuleuchten und szenisch zu komponieren. In dem Projekt wird der künstlerische Aspekt mit dem der Berufsbildung verbunden, da das 3D-Design aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken ist. Das Projekt ist so konzipiert, dass der Einstieg niedrigschwellig ist und Jugendliche ohne Vorwissen mit einsteigen können.

Wann:  Freitags von 15:30-17:30 Uhr; Beginn ist der 6. August 2019.

Wo:  Drop In e.V., Revaler Straße 99, 10245 Berlin (Eine Wegbeschreibung finden Sie hier)

Anmeldung: Per Email via info@dropin-ev.de

Seit dem Frühjahr 2013 ist die Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V. mit ihrem Projekt “Jugend ins Zentrum!” an dem Programm “Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung” des Bundesministeriums für Bildung und Forschung beteiligt, das auch in den Jahren 2018 bis 2022 wieder bundesweit lokale Bündnisse aus mindestens drei Partnern unterstützen wird, die mit Angeboten der kulturellen Bildung Kindern und Jugendlichen einen ersten Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen. „Selber machen!“ ist dabei die Devise – und so fördert „Jugend ins Zentrum!“ kulturelle Angebote aller künstlerischen Sparten, in denen Kinder und Jugendliche im wahrsten Wortsinne im Mittelpunkt stehen und sich aktiv mit den eigenen Lebens(t)räumen auseinandersetzen.

Die Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren e.V. engagiert sich als Dach- und Fachverband für die Anerkennung und angemessene Förderung der soziokulturellen Arbeit. Mitglieder der Bundesvereinigung sind die jeweiligen Landesverbände, in denen derzeit bundesweit rund 600 soziokulturelle Zentren, Netzwerke und Initiativen organisiert sind.

VP frontVP back

Virtual Photography