WCMX Weekend Berlin/ Potsdam

WCMX Weekend Berlin/ Potsdam

Wir von Drop In - Forum für interkulturelle und politische Bildung e.V. haben uns sehr gefreut, am 5. und 6. Mai 2018 zum WCMX Weekend Berlin/Potsdam mit David Lebuser von sit'n'skate einladen zu dürfen!


Seit fast einem Jahr bieten wir regelmäßiges Wheelchairskaten (WCMX) in der Skatehalle Berlin an.

Am 5. Mai, dem europäischen Prostesttag der Inklusion haben wir gemeinsam mit David Lebuser und einigen Teiln ehmerInnen im sogenannten DSS in Berlin/ Friedrichshain uns zum Skaten getroffen und präsentiert, was in der Halle bei den WCMX goes Berlin-Sessions gelernt wurde. ZuschauerInnen und Interessierte waren herzlich willkommen und wir hatten auch einige Rollstühle zum Ausprobieren dabei.


Ort: DS Skatepark, Helsingforser Platz, 10243 Berlin

Datum: 5. Mai 2018

Zeit: 15 - 18 Uhr


Am Sonntag war WCMX goes Berlin dann zu Gast beim j.w.d in Potsdam. Das j.w.d. ist eine offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung im Lindenpark mit den Schwerpunkten Freizeitangebote, außerschulische thematische Projekte zu Musik, Sport und Jugendkultur, sowie Projektarbeit mit Schulen.

Hier hat David Lebuser einen Einsteigerkurs im WCMX gegeben und Interessierten und Neulingen gezeigt, wie man mit dem Rollstuhl die Rampen erobern kann

Ort: Lindenpark j.w.d., Stahnsdorfer Str.76/78 , 14482 Potsdam

Datum: 6. Mai 2018

Zeit: 15 - 17 Uhr


Beide Angebote waren kostenlos.


Facebook Event-Seite: https://www.facebook.com/events/415489185564888/

Das Projekt WCMX goes Berlin wird gefördert von der Katarina Witt-Stiftung.

 Mit freundlicher Unterstützung von WCMX Germany.


www.dropin-ev.de

www.facebook.com/wcmxgoesberlin

www.katarina-witt-stiftung.de

www.sitnskate.de

www.lindenpark.de

www.stiftung-spi.de

http://wcmxgermany.de
Up Arrow