Zukunftsheldinnen Group

Zukunftsheldinnen 2018

„Was will ich später mal werden?“ ist eine Frage, die wir uns alle mal gestellt haben. Die nächste Frage:  „Wie kann ich meinen Traum erreichen?“ Antworten holten sich unsere Teilnehmerinnen bei Frauen, die erfolgreich in ihrem Beruf arbeiten oder auf dem besten Weg dahin sind.

In den Sommerferien haben sie sich dafür mit dem journalistischen Handwerk vertraut gemacht und den Umgang mit Aufnahmegeräten und Kameras gelernt. Als alle Fragen notiert waren, machten sich die Teilnehmerinnen zu zweit auf den Weg, um ihre Zukunftsheldin an ihrem Arbeitsplatz zu treffen. 

Woche 1: Interview-Werkstatt 

Woche 2: Audio- und Fotowerkstatt 

Woche 3: Soziale-Medien-Werkstatt 

Woche 4: Schreibwerkstatt 

Woche 5: Präsentationswerkstatt 

Die Ergebnisse des Pilot-Projekts 2018 zeigten die Teilnehmer letzten Freitag in den Räumen des Drop In e. V.:  Journalistin, Staatsekretärin, Krankenschwester oder Studentin, Rechtsanwältin, Herzchirurgin oder Pädagogin. Kurze biografische Texte von sieben starken Frauen, Fotos von den Interviews und beeindruckende Zitate zum Mitnehmen.

Mehr Infos findet ihr auch auf der Facebook-Page der Zukunftsheldinnen

Zukunftsheldinnen

Zukunftsheldinnen

Zukunftsheldinnen


Up Arrow