D x A

Drop In e.V. x adidas Skateboarding

28.08.2019

Beim gestrigen Skate-Workshop haben Drop In e.V. und adidas Skateboarding ihre Kräfte vereint um einer Gruppe von Kids mit Fluchthintergrund die Freuden des Skateboardfahrens zu vermitteln.

Unter Anleitung unseres Skate-Coaches und dem Profi-Skater Patrick Rogalski konnten sich die Kids auf dem neu errichteten adidas Park in Berlin-Friedrichshain so richtig austoben. Selbst der Profi war überrascht, wie schnell die Kids sich auf die Boards trauten und schon nach kurzer Zeit Stufen herunterfuhren und erste Tricks probierten.

Die integrative Wirkung des Skatens ist Teil des Konzepts des Drop In e.V. und hat sich gestern Nachmittag erneut bestätigt. Die Freude am gemeinsamen Sport, die Förderung des Zusammenhaltsgefühls und die damit einhergehende implizite Sprachförderung, welche sich gesammelt langfristig  zu einer individuelle Steigerung des Selbstkonzepts entwickeln können, sind es, die uns immer wieder aufs Neue motivieren den Kids das Skateboardfahren näher zu bringen.

Vielen Dank an adidas Skateboarding und Gangway e.V. für die Unterstützung!

Alle Bilder (c) Dennis Scholz / adidas Skateboarding

adidas_DropIn-00284.jpg

adidas_DropIn-00254.jpg

adidas_DropIn-00113.jpg

adidas_DropIn-00120.jpg

adidas_DropIn-00162.jpg

adidas_DropIn-00205.jpg

D x A

Up Arrow