Kim Wibbelt

INTRODUCING Skate-Team Ambassadors Kim Wibbelt und Patrick Rogalski

20.11.2019

Kim Wibbelt

Kim Wibbelt

Wirbelwind Kim ist einer der Gründungsmitglieder von Drop In e.V. und in der deutschen Skateszene schon lange keine Unbekannte mehr. Seit 2002 auf dem Skateboard unterwegs, brachte sie 2017 den Titel Westdeutsche Meisterin mit nach Hause  und schaffte es in der Monster Master Welmeisterschaft im Street Skaten unter die Top 10.

Außerdem ist sie regelmäßig Teil der SKTWK-Jury, die die deutschen Meister im Skateboarding  krönt, arbeitet full time bei der Event-Firma Xletix und gibt nebenbei noch Skateboard-Workshops für Kids und Erwachsene. Skateboarding nimmt in Kims Leben eine elementare Rolle ein, und die dreht sich bei Weitem nicht nur um Wettbewerbe. 

"Skateboarding ist eine Passion ,sprich Leidenschaft, belebend, inspirierend, komplett frei und individuell gestaltbar. Es gibt kein Ende einer Skateboarderentwicklung, denn es gibt immer neue Tricks. Skateboarding ist ein leidenschaftliches Medium um Menschen zu erreichen und mitzuziehen. Es verbindet und motiviert immer weiterzumachen und eigene Grenzen und Ängste zu überwinden. Ohne Skateboarding wäre ich nicht der Mensch der ich heute bin und mein menschlicher Horizont wäre definitiv beschränkter ohne Skateboarding. So viele tolle und extrem unterschiedliche Menschen durfte ich kennenlernen und auch von ihnen lernen. Danke Skateboarding!"

Sponsoren: Iriedaily, Rockstar Bearings


Roccolifestyle

Patrick Rogalski

Patrick lebt ihn, wir lieben ihn- den Roccolifestyle. Wer ihn kennt weiß was gemeint ist. Patricks pausenloses Strahlelachen sorgt selbst bei den Omis an der Brötchentheke noch für wackelige Knie. Patrick zeigt Skateboarding auf höchstem Niveau gepaart mit einer großen Portion Style und Lässigkeit. Nicht ohne Grund steht der Junge seit mittlerweile 18 Jahren pausenlos auf dem  Board.

Das beste an diesem Lifestyle ist für ihn das Traveln. Während wir im kalten Berlin sitzen ist Rogge längst wieder in Spanien unterwegs, filmt für seinen nächsten Part und begeistert dort die Locals mit seinem grenzenlosen Trickrepertoire. Eine der wichtigsten Lebenslektionen hat er übrigens vom Skaten erhalten. Nämlich was es heißt nach einem harten Bail wieder aufzustehen und weiter zu machen.

Als Ambassadors des Drop In Skate-Teams stehen Kim und Patrick euch zur Seite. Ob Strategien für die passende Line auf dem nächsten Contest, Tipps gegen schwache Nerven oder eine gemeinsame Session - die beiden sind am Start.

Sponsoren: Team Titus, Adidas Skateboarding, Iriedaily, Independent, Bones Wheels, Lousy Livin


Du willst Teil des Skate-Teams werden? Alle Infos zum Bewerbungsverfahren findest du hier!




Up Arrow