X schließen

NEWSLETTER ABONNIEREN

Bleibe mit unserem vierteljährlichen Newsletter auf dem Laufenden

Resilienz

Ausstellungseröffnung "Resilienz"

22.04.2017 - 14:08 bis 22.04.2017 - 14:08

Mit einer feierlichen Vernissage präsentierten wir am Samstag, den 22. April 2017, die Ausstellung „Resilienz“ mit Bildern der Fotokünstlerin Ayse Avdic. 

ResilienzEröffnet wurde die Veranstaltung vom Drop In – Vorstand und Ayse Avdic, die mit einem berührenden Poetry Slam die ZuschauerInnen begeisterte. Nach der Begrüßung bildete eine beeindruckende Live-Performance des Künstlerduos Peter Sowinski und Minh-Thu Nguyen den Einstieg in die Ausstellung. Wir freuten uns über die vielfältige positive Resonanz des Publikums.


Resilienz

Highlights dieser Ausstellung wurden erneut am 14. Mai 2017 beim Tag der offenen Häuser auf dem RAW-Gelände präsentiert.

Resilienz – zum Konzept der Ausstellung:

Der Körper spricht eine universelle Sprache. Was wir mit Worten nicht artikulieren können, bringen wir mit unseren Körpern zum Ausdruck. Es sind stille Botschaften, die nach außen getragen werden. 

Resilienz

Junge Geflüchtete aus dem Nahen Osten erzählten uns, wie sie es trotz schwieriger Lebenssituationen schaffen, ihre individuellen Potentiale zu entfalten. 

Ihre Seelen werden für unsere Augen sichtbar.

Resilienz

Die Austellung wurde begleitet durch gestisches und mimisches Schauspiel von Janina Baakes. Die Theaterpädagogin hat intensiv mit den jugendlichen ProtagonistInnen zusammengearbeitet und spiegelt im Galerieraum deren Emotionen in ihrer Performance wider.

Resilienz






Up Arrow