WCMX Weekend Berlin/ Potsdam

27.04.2018

Wir von Drop In - Forum für interkulturelle und politische Bildung e.V. freuen uns sehr, am 5. und 6. Mai 2018 zum WCMX Weekend Berlin/Potsdam mit David Lebuser von sit'n'skate einladen zu dürfen!

Seit fast einem Jahr bieten wir regelmäßiges Wheelchairskaten (WCMX) in der Skatehalle Berlin an.

Am 5. Mai, dem europäischen Prostesttag der Inklusion, laden wir alle ein, gemeinsam mit David Lebuser im sogenannten DSS in Berlin/ Friedrichshain zu skaten und zu präsentieren, was in der Halle bei den WCMX goes Berlin-Sessions* gelernt wurde. ZuschauerInnen und Interessierte sind herzlich willkommen, wir bringen außerdem ein paar Rollstühle zum Ausprobieren mit!

Ort: DS Skatepark, Helsingforser Platz, 10243 Berlin

Datum: 5. Mai 2018

Zeit: 15 - 18 Uhr

Am Sonntag ist WCMX goes Berlin dann zu Gast beim j.w.d in Potsdam. Das j.w.d. ist eine offene Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtung im Lindenpark mit den Schwerpunkten Freizeitangebote, außerschulische thematische Projekte zu Musik, Sport und Jugendkultur, sowie Projektarbeit mit Schulen.

Hier wird David Lebuser einen Einsteigerkurs im WCMX geben und zeigen, wie man mit dem Rollstuhl die Rampen erobern kann. Interessierte und Neulinge sind herzlich eingeladen. Wir bitten um Anmeldung für diesen Workshop.

Ort: Lindenpark j.w.d., Stahnsdorfer Str.76/78 , 14482 Potsdam

Datum: 6. Mai 2018

Zeit: 15 - 17 Uhr

Anmeldung und Info: ritterhoff@dropin-ev.de

Beide Angebote sind kostenlos.

Facebook Event-Seite: https://www.facebook.com/events/415489185564888/

Das Projekt WCMX goes Berlin* wird gefördert von der Katarina Witt-Stiftung.

Mit freundlicher Unterstützung von WCMX Germany.

www.dropin-ev.de

www.facebook.com/wcmxgoesberlin

www.katarina-witt-stiftung.de

www.sitnskate.de

www.lindenpark.de

www.stiftung-spi.de

*Achtung: Die Skatehalle Berlin wird umgebaut, deswegen kann das regelmäßige WCMX-Angebot dort bis voraussichtlich Ende Juni nicht stattfinden. In Absprache mit den Berliner WCMXlerInnen wird es einmal monatlich eine Session in anderen Skateparks geben. Über aktuelle Termine informieren wir auf unserer Homepage!